Siegfried und Theresia Kaiser

Imkereierzeugnisse aus dem Lungau

Die Imkerei besteht seit 1985, begonnen mit 3 Völker, heute betreue ich ca. 23 Ertragsvölker und 10 Jungvölker. Züchterisch liegt mir die Carnica-Biene am Herzen. Die Zucht betreibe ich seit 1991, Ausbildung in Lunz a. See. Die Honigernten erfolgen nur im Lungau, zwischen einer Seehöhe von 1.100 m bis ca. 2.000 m. Die Vermarktung meiner Produkte (Blütenhonige, Cremehonig pur, oder mit Perga oder mit Haselnussmus) erfolgt ab Hof, auf Märkten in Mauterndorf und Tamsweg sowie über Familienmitglieder in die Bundesländer Salzburg, Steiermark, Ober- und Niederösterreich, Kärnten und Wien. Verkauft werden zudem die Salbe “Natur pur” (EU zertifiziert), Propolistropfen, Honigliköre, Oxymel, Wachstücher sowie Bienenwachskerzen in allen Variationen.

Weiteres nicht zertifiziertes Produkt: Honig mit Nüssen

Imkerei Kaiser

  • Siegfried und Theresia Kaiser
    Markt 342, 5570 Mauterndorf
    Lungau

  •    Mobil: 0664 2032 323
       siegf.kaiser@gmail.com

Siegfried und Theresia KaiserSiegfried und Theresia KaiserSiegfried und Theresia Kaiser
Garantiert-Regional

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Siegfried und Theresia Kaiser

Zurück
Nach oben