Loiperdinger SalzburgerLand Ei © SalzburgerLand Ei

Bauer - Gabriele und Andreas Loiperdinger

In Oberndorf bei Salzburg befindet sich der Hof von Gabriele und Andreas Loiperdinger. Hier wird Hühnerhaltung betrieben. 2010 startete man mit dem Neubau eines Hühnerstalles der bis zu 1.500 Hühner Platz bietet. Die Eier aus Bodenhaltung werden als SalzburgerLand Ei vermarktet und sind am Hof und im Einzelhandel erhältlich. Aber auch Wachteleier, Blüten- und Waldhonig findet man im Sortiment. Zusätzlich wird der Betrieb auch als Schau- bzw. Exkursionsbetrieb gezeigt, bei Interesse kann dieser jederzeit besichtigt werden. Hierfür ist aber eine Anmeldung notwendig.
 

"Unser Hof Bauer am Bichl sammelt bereits seit den 50er Jahren Erfahrung mit Hühnerhaltung und Eierverkauf. 1991 starteten wir mit Bodenhaltung und 2004 kamen die ersten Hennen auf die Wiese. In unserer traumhaften Lage laden wir Sie recht herzlich ein, den Hennen beim Vergnügen zuzuschauen und die Aussicht zu genießen."

 

 

Vertriebswege:

Salzburgland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.