Gemälde vom Betrieb
Chef des Hauses
Teigherstellung
Füllen des Teigs
Gericht

Fuchsbau - Stefan Fuchs

GenussRegion Badge

Restaurant und Wirtshaus in einem geht nicht? Geht sehr wohl – und wie!

 

In unserem Fuchsbau finden Sie noch Familiäres & Moderne in einem. Jeden Gast heißen wir bei uns “Herzlich Willkommen”. Besonders großen Wert legen wir auf regionale & saisonale Zutaten! Moderne Alpine Küche & Österreichische Wirtshausklassiker werden von uns neu interpretiert!

Frei nach dem Motto: Alles rund um Wals & Salzburg Umgebung im Umkreis von 30km – das finden Sie bei uns auf den Tellern! Nicht nur beim Essen, auch bei den Getränken legen wir Wert auf Regionalität!

 

Just zur Jahrtausendwende übernahmen Waltraud und Alexander Fuchs den Familienbetrieb, machten aus dem Stüberl das respektable Gasthaus – die “Saalachstubn”. Die traditionelle Küche lockte viele Einheimische und Stammtische an, die heute das Rückgrat des Betriebes bilden. Mittlerweile hat Sohn Stefan Fuchs, unter anderem Lehrling Staatsmeister und heute bereits Euro Toques Botschafter (Toques frz. Haube), das Küchenzepter übernommen und er begeistert mit einer kulinarischen Vielfalt von der Brettljaause bis zu gehobenen exquisiten Küche. Dabei setzt er auf regionale Produkte wie z. B. von der Grödiger Fleischerei Fuchs (nicht verwandt), vom Fischer Huber aus Perwang und natürlich auf das Saisongemüse vom Walser Breitenbauer. Zum Abschluss lohnt es sich einen Edelbrand von der Walser Brennkammer zu genießen.

Unsere Auszeichnungen:

Gault & Millau: 1 Haube - 11/20 Punkte
Falstaff: 1 Gabel - 82/100 Punkte
a la Carte: 1 Stern
Schlemmeratlas: 2 Beteck
Der Große Guide: 2,5 Hauben & Restaurantentdeckung des Jahres in Österreich
2019 Krone Lieblingswirte Wahl: Platz 1

Fuchsbau - Stefan Fuchs

Käferheimerstaße 152, 5071 Wals-Siezenheim

info@fuchsbau-wals.at | www.fuchsbau-wals.at

Telefon: +43 664 1779177

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmitteln, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte, in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.