Besitzerfamilie
Gemüse im Korb
Gemüse in Kisten
Ab Hof Verkauf Gemüse
Tomatenstrauch

Fötschl – Bernhard Santner

Die Altbauersleute, Peter und Hildegunde Santner haben eine große Liebe zum Obst- und Gartenbau. So wurde nach und nach das für die Eigenversorgung angelegte Bauerngartl erweitert und ein Obstgarten angelegt. Durch eine langjährige Freundschaft zu Bauern aus der Oststeiermark wurde die Idee geboren, die für den Lungau typische Wirtschaftsweise, Milchviehhaltung, Getreide- und Kartoffelanbau durch die Obst- und Gemüseproduktion zu erweitern. Die organisch-biologische Wirtschaftsweise war von Beginn an eine Überzeugungs- und Herzensangelegenheit und 1988 erfolgte der Betritt zum Verband „Ernte für das Leben“. Im Jahr 1996 wurde gemeinsam mit 3 befreundeten Bauern die Milchverarbeitungsgemeinschaft Minimolk ins Leben gerufen und die Produktpalette erweitert. Seit 2016 wird der Betrieb in der nächsten Generation durch Bernhard Santner mit Fachkenntnis und Innovation geführt und durch die Erfahrung der Eltern unterstützt.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Bernhard Santner

Zinsgasse 29, 5580 Tamsweg

bsantner@gmx.at

Telefon: +43 6474 7857

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.