Salzburger-Nockerl werden im Gasthof-Weitgasser in Mauterndorf serviert
Gastgarten des Gasthof Weitgasser in Mauterndorf Lungau
urige Gaststube im Gasthof Weitgasser
Eine gebratene Forelle mit Petersilienkartoffel genießt man im Gasthof Weitgasser in Mauterndorf

Gasthof Weitgasser - Johann Wallner

GenussRegion Badge

Johann Wallner ist Wirt und leidenschaftlicher Koch. Das schmecken Einheimische und Gäste bei seinen traditionellen Klassikern ebenso wie bei den originellen Menüs. Als kulinarisches Gustostückerl wird auf Anfrage ein köstlich zubereiteter Saurüssel serviert. Auf Grund der großen Nachfrage fast schon das ganze Jahr über.

Oder man lässt sich sein köstliches Hirschragout schmecken, zu dem Lungauer Eachtlinge vom Landwirt Gappmayr (Tamsweg) serviert werden. Brot und Gebäck enthalten häufig ein besonderes Mehl der Tamsweger Ottingmühle und dazu sollte man die selbstgemachte Mispel- oder Quittenmarmelade kosten. Der Wirt sagt, er kocht nur was er selbst gerne isst, das sollten Sie nutzen.

 

 

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmitteln, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte, in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.