Gulasch

Erdäpfel-Kürbisgulasch mit Käferbohnen

Rezeptdauer Schnell Schnell
Rezeptkategorie Hauptspeisen Hauptspeisen
Rezeptkategorie Vegetarisch Vegetarisch

4 Personen

Dieses Rezept passt das ganze Jahr Ganzjährig

Zutaten

500 g

mehlige, rohe und geschälte Erdäpfel

400 g

geschälter Kürbis

250 g

Käferbohnen

3 EL

Edelsüßes Paprikapulver

800 ml

Gemüsesuppe

frischer Majoran und Petersilie

Pfeffer, Lorbeerblatt und Kümmel

Zubereitung

1.

Zwiebel fein würfelig schneiden, Erdäpfel und Kürbis in beliebig große Würfel schneiden. Kürbiswürfel in wenig Wasser bissfest garen oder in einem Siebeinsatz dünsten (ich gebe sie dem Gulasch erst gegen Ende der Garzeit zu, um weder Erdäpfel noch Kürbis zu verkochen).

2.

In einem Topf die Zwiebeln in Butterschmalz glasig anschwitzen, Paprikapulver zugeben und sofort mit einem Spritzer Apfelessig ablöschen, mit Suppe aufgießen.

3.

Die Erdäpfel hinzugeben ebenso die restlichen Gewürze, Knoblauch und Kräuter. Unter oftmaligem Rühren wird das Gulasch so lange gekocht bis die Erdäpfel weich sind.

4.

Zum Schluss gibt man die Kürbiswürfel und die Käferbohnen hinzu, eventuell noch etwas Suppe dazugeben. Nochmals pikant abschmecken.

Das Erdäpfel-Kürbis Gulasch mit Käferbohnen schmeckt hervorragend mit einer Scheibe Brot oder Dinkelreis.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.