Besitzerfamilie mit Schafherde auf Weide
Schafherde auf Wiese
Schafmilchkäse mit Holzasche affiniert

Mitterhub - Anna und Josef Kreuzer

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Der kleinstrukturierte Biobergbauernbetrieb Mitterhub im Großarltal wurde mit der Hofübernahme von Anna und Sepp Kreuzer von Rinder- auf Schafhaltung umgestellt. Und so hielten im Jänner 2014 die ersten 30 Milchschaflämmer am Hof Einzug. Seit dem Frühjahr 2015 wird nun die Bio-Schafmilch in der neu errichteten Hofkäserei zu Großarler Schafmilchspezialitäten veredelt. Besonders wichtig ist uns, dass sich unsere Milchschafe rundum wohl fühlen. So haben sie 365 Tage im Jahr Zugang zum Auslauf. Zudem dürfen sie während der ganzen Vegetationsperiode, vom ersten Grün das aus der Wiese spitzt, bis dass der Schnee wieder die Wiesen bedeckt, täglich auf die Weide. Wir versuchen unseren Betrieb möglichst naturnah zu gestalten: So werden Wiesenränder als Blühstreifen belassen, die Schafe während der Sommermonaten nur mit Gras und Heu gefüttert, einige Biofrüchte für unser Joghurt selbst am Hof kultiviert, unsere Produkte im umweltfreundlichen Pfandglas verpackt und Photovoltaikstrom und Wärme für die Hofkäserei selbst produziert. Auf unser cremiges Bioschafmilchjoghurt in 10 verschiedene Sorten sind wir besonders stolz - wer es einmal gekostet hat, weiß warum! Daneben gibts bei uns je nach Saison noch Bioschaffrischkäse und milden Bioschafkäse in unterschiedlichen Variatonen - durchprobieren lohnt sich!

Vertriebswege:

Bauernecke

Bauernecke

Gastronomie

Gastronomie

Lebensmitteleinzelhandel

Einzelhandel

Märkte (Wochenmarkt, Bauernmarkt)

Märkte

Versand Icon

Postversand

Anna und Josef Kreuzer

Hubdorf 9, 5611 Grossarl

office@mitterhub.at | www.mitterhub.at

Telefon: +43 664 7868717

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Prämierungen

Kasermandl Gold

Bio Schafmilchjogurt natur 2019

Kasermandl Gold

Bio Schafmilchjogurt Marille 2019

Unsere SalzburgerLand herkunftszertifizierten Produkte auf einen Blick

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.