MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau Restaurant 1 © MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau
MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau Andreas Mayer 1 © MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau

Schloss Prielau - Mayer's Restaurant

GenussRegion Badge

Schloss Prielau direkt am Zeller See im Salzburgerland gelegen, wurde erstmals im Jahre 1425 urkundlich erwähnt, im 16. Jahrhundert umgebaut und ist in dieser Form bis heute so erhalten. 1987 wurde das Schloss zu einem Hotel mit Restaurant, seit 2004 sind nun Anette & Andreas Mayer die Gastgeber auf Schloss Prielau. Anette Mayer ist die Seele des Hauses und kümmert sich liebevoll um die Gäste. Eine Herzensangelegenheit sind hier die vielen Hochzeiten, die sie mit viel Liebe zum Detail plant und begleitet. Andreas Mayer ist Schüler von Eckart Witzigmann und verwöhnt mit seinem Küchenteam die Gäste im Gourmetrestaurant „MAYER´s Restaurant. Frische und vor allem regionale Zutaten werden von ihm in außergewöhnliche schmackhafte Gerichten verwandelt. Andreas Mayer und sein Restaurant wurde bereits vielfach ausgezeichnet - für 2024 gibt es 4 Hauben im Gault Millau - und freut sich auf ihren Besuch.

Schloss Prielau

Hofmannsthalstraße 10, 5700 Zell am see

info@schloss-prielau.at | www.schloss-prielau.at

Telefon: +43 654272911

Salzburgland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmittel die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.