Biohof Gschwendt 30
web_biohof-gschwendt (28)
Test

Biohof Gschwendt - Familie Platzer-Kreuzberger

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Der Biohof Gschwendt ist einer von wenigen Betrieben, die im Pongau Speisegetreide erzeugen. Am Fuße des Hochkönigs werden im rauen Klima alte, regionale Getreidesorten kultiviert.

 

Emil Platzer: "Nur bei uns gibt es echtes Pongauer Troad. Wir bauen Sorten an, die vor hundert Jahren bei uns im Pongau gewachsen sind. In Handarbeit veredeln wir sie zu vollwertigen Produkten, die sich sich sowohl für Gerichte aus Omas Zeiten als auch die moderne Küche eignen. Unsere Lieblinge sind die knackige Rollgerste und das Vollkorn-Dinkelmehl."

 

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Gastronomie

Gastronomie

Lebensmitteleinzelhandel

Einzelhandel

Märkte (Wochenmarkt, Bauernmarkt)

Märkte

Sonstige Vertriebswege

Sonstige Vertriebswege

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Voranmeldung

Sonstige Vertriebswege: Click & Collect per Mail

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Unsere SalzburgerLand herkunftszertifizierten Produkte auf einen Blick

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.