Familienbild
Verkaufsstand
Verkauf am Stand
verschiedene Gemüsesorten
Verkaufsstand

Gemüsebau Esterer - Margret und Alfred Esterer

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Gutes vom Bauernhof Badge

Der Kleßhamer Bauer ist seit dem Jahr 1620 im Besitz der Familie Esterer. Wie zuerst alle Betriebe in der Umgebung wurde der Hof als reiner Milchviehbetrieb mit ein wenig Gemüseanbau für die Selbstversorgung geführt. In den 60er Jahren bekam die Familie die Möglichkeit, das angebaute Gemüse auf dem Grünmarkt zu verkaufen. Diese Chance wollte man sich natürlich nicht entgehen lassen und verlegte den Schwerpunkt der Landwirtschaft auf den Gemüseanbau. Dies war ein voller Erfolg. Daher beschloss man sich 2005 mit der Viehhaltung vollständig aufzuhören und weiterhin in den Gemüseanbau zu investieren. Jetzt gibt es das ganze Jahr über saisonales Gemüse, dass auf umliegenden markten angeboten wird. Von frischen Kräutern über Wurzelgemüse bis hin zu frisches Gemüse gibt es noch viele weitere Gemüsearten.

Vertriebswege:

Gemeinschaftsverpflegung

Gemeinschaftsverpflegung

Märkte (Wochenmarkt, Bauernmarkt)

Märkte

Klesshamer

Kapellenweg 1, 5071 Wals

gemuesebau-esterer@gmx.at

Telefon: +43 650 9150850

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Unsere SalzburgerLand herkunftszertifizierten Produkte auf einen Blick

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.