Übergossene Alm
Übergossene Alm_Gericht

Hotel Übergossene Alm

GenussRegion Badge

URSPRÜNGLICHKEIT und REGIONALITÄT 

werden in der nachhaltigen Küche des Übergossenen Alm Resorts kulinarisch veredelt. Dafür sorgt Küchenchef Christian Herzog. Er verwöhnt seine Gäste mit regionalen Schmankerln und kulinarischen Highlights im Wechsel der Jahreszeiten. Begleitet werden die besonderen Menüs von erlesenen Weinen.

 

Er kauft bei seinem Fleischhauer häufig „ganze Sauen“, weil er das Küchenhandwerk vom „nose to tail“ bravourös beherrscht. Ob original Tauernlamm oder Ziegenkäse von der Gabühelalm – im Sinne der Familie Burgschwaiger wird auf dem Übergossene Alm Resort höchster Wert auf Regionalität gelegt. Dafür gibt es alljährlich eine regelmäßige Auszeichnung mit dem AMA Gastrosiegel.

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmitteln, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte, in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.