Gasthof zum Schweizer in Lofer

Wirts’haus Zum Schweizer - Johannes Kracher

GenussRegion Badge

Im Gasthof zum Schweizer verwöhnt Hannes Kracher die Gäste mit typisch österreichischer Küche und saisonalen Schmankerln – gekocht aus hervorragenden heimischen Produkten.

Vom Loferer Fleischhauer Rass erfährt er auf Anfrage von jedem gelieferten Rind, von welchem Bauernhof es stammt. In der Küche wird Rohmilch vom Edergut aus Lofer verwendet und die Bio Eier für die selbst gebackenen Kuchen und Torten liefert Herbert Rohrmoser aus Sankt Martin. Besonders frische Forellen werden vom Unkener Ennsmannbauer serviert.

Bei Schönwetter empfiehlt es sich die ausgezeichneten Speisen auf der Terrasse mit Blick auf die Loferer Steinberge zu genießen. Zum Abschluss kann man gerne wählen: einen selbstgemachter Likör oder einen der ausgezeichneten Edelbrände vom Herzog (Saalfelden) oder vom Glatzlbauer aus Lofer.

 

 

Regional genießen mit Herkunft

Ausgewählte Lebensmittel, die wir in unserer Küche und beim Frühstück verwenden, sind mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet. Damit ist nachvollziehbar, wo unsere regionalen Zutaten herkommen. Welche Salzburger Produzenten und zertifizierten Produkte wir verwenden, erfahren Sie in unserer Speisekarte. Ausgewählte Gerichte mit herkunftszertifizierten Zutaten können zusätzlich mit dem runden Herkunfts-Siegel gekennzeichnet sein.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Saisonale Rezepte, regionale Produkte, Produzenten-Geschichten und aktuelle Genuss-Veranstaltungen aus dem SalzburgerLand – kostenlos 2x monatlich direkt ins Postfach.