Alte Alm
Familie Kirchgasser in Schnapsbrennerei
Alte Alm Brennerei

Alte Alm - Nikolaus Kirchgasser

GenussRegion Badge

Unsere urige Ski­­hütte hat Charme und einen ru­sti­­kalen Flair. Dieses Am­­biente und die Aus­­wahl unserer re­gio­­nalen Pro­­dukte ver­­leihen unseren tra­­di­­tionellen Ge­rich­ten einen ganz be­sonderen Ge­schmack und ein be­sonderes Er­­lebnis. Die Alte Alm gibt es nun schon viele Jahrzehnte. Bereits in der 3. Generation wird versucht Traditionelles in Obertauern zu erhalten. Petra Kirchgasser, Edelbrandsommeliere, liebt es für ihre Stammgäste da zu sein und Euch eine schöne Zeit zu bereiten. Naturbursch Niki Kirchgasser, auch ein Sommelier, war die Qualität von Speisen und Getränken immer schon wichtig, so entschied er sich bereits 2001 Selbstgebranntes und Speisen nach Omas Rezept anzubieten. Die Kunst des Destillierens kann auch bei Verkostungen in der hauseigenen Tauernbrennerei erfahren werden.

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmitteln, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte, in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.