Familienbild
Inhaber bei der Arbeit
Inhaberin mit Bienenwabe
Jausentüten
Honigsortiment

Bio Imkerei Brugger - Melanie und Andreas Brugger

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Wir, Melanie und Andreas, sind junge und motivierte Imker und leben gemeinsam mit unserem kleinen Sohn Simon im schönen Lungau. Bienen haben uns schon immer sehr interessiert. Eigentlich wollten wir uns diesem Projekt aber erst im „hohen Alter“ widmen, jedoch wurde durch einen glücklichen Zufall dieser Traum gleich erfüllt. So haben wir im Jahr 2021 mit zwei Wirtschaftsvölkern und einem Kunstschwarm auf 1.111 m Seehöhe gestartet, wobei die Völkeranzahl kontinuierlich steigt.

 

Wir versuchen so viel wie möglich selbst herzustellen, daher fertigt Andreas Zargen und Rähmchen für die Bienenstöcke an. Melanie ist für das Organisatorische und die Weiterverarbeitung der Produkte zuständig. Neben Honig werden auch Bienenwachstücher und Oxymel in unserer Imkerei hergestellt. Durch die Imkerei leben wir bewusster mit der Natur und nehmen auch viel mehr wahr als früher. Auch wegen unserer Bienen haben wir unseren Garten entsprechend umgestaltet und so schmücken diesen nunmehr wunderschöne Blumenwiesen.

 

Die Arbeit mit Bienen bietet einen guten Ausgleich zu unseren Berufen (Maurer und Lehrerin). Man entschleunigt total – muss man auch, Bienen sind sehr empfindlich und reagieren bei gestressten Imker:innen ziemlich angriffslustig! Aktuell ist unser Honig nach Voranmeldung bei uns zu Hause erhältlich.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Voranmeldung

Melanie und Andreas Brugger

Fell 52, 5582 St. Michael

melanie.brugger@gmx.net

Telefon: +43 664 1673354

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.