Burggerhof – Iris und Andreas Zitz

Hoch über Tamsweg im Salzburger Lungau liegt unser Bio Bauernhof.

Hier bewirtschaften wir unsere kleine Landwirtschaft mit viel Liebe zur Natur und zu den Tieren. Seit jeher wird, vor allem aufgrund der Steillage, das meiste mit Hand er- und bearbeitet.

Vor rund 30 Jahren hatten die Seniorbauern Juli und Sepp die, damals innovative Idee der Direktvermarktung und seitdem beliefert der Burggerhof unsere Kunden mit bester Bauernbutter, Topfen, Milch, Eier und viele weiteren Lungauer Schmankerl welche die Natur uns hergibt.

Im Jahr 2013 übernahm Sohn Anderas, Zimmermeister aus Leidenschaft und seine Frau Iris den Hof und somit auch die Verpflichtung und Verantwortung unserer Kunden gegenüber für beste Qualität auf unseren Feldern und Tieren zu garantieren.

Iris ist ürsprüngliche „Markterin“, so werden hier umgangssprachlich die Leute aus dem Ortszentum genannt, mit gastronomischen Hintergrund. Aber ihre Leidenschaft sind die Kräuter aus dem Garten & Wald. Sie stellt mit fundiertem altem Wissen aus der Familie Kräutertees, Salben und Balsame, Räucherwerke und Kräutersalze her.

Genauso hat Andreas mit Iris eine Verbündete gefunden um den Bio Bauernhof mit einer extra Portion Liebe zu führen.

 

Unsere Produkte findet ihr:

Jeden Freitag am Wochenmarkt am Tamsweger Marktplatz 08.00 – 12.00 Uhr & im Kemmts eina Spezialitätenladen Tamsweg MO – FR 09.00 – 12.00 & 14.00 – 18.00 Uhr und SA 09.00 – 12.00 Uhr

 

Auch auf unserer Homepage könnt ihr im Onlineshop Lungauer Schmankerl bestellen: www.burggerhof.at

Burggerhof

Burggerhof – Iris und Andreas ZitzBurggerhof – Iris und Andreas ZitzBurggerhof – Iris und Andreas Zitz

Zurück
Nach oben