Rothenwänderalm Mia gfrein ins auf an schean Oimsummer und a poa gmiatleche stundn mit enk Enkare Roatnwäntaoimlei
Mia gfrein ins auf an schean Oimsummer und a poa gmiatleche stundn mit enk  Enkare Roatnwäntaoimlei
Rothenwänderalm Hausansicht  Familie Gfrerer freut sich auf Besuch!

Rothenwänder - Annemarie Gfrerer

Das erste Mal wurde der Rotenwänder Hof 1429 urkundlich erwähnt. Seit 1994 wird er von meinem Mann und mir, meinen 3 Kindern und 2 Enkelkindern bewirtschaftet. Schon lange hatten wir den Traum, auf unserer Alm eine Hütte zu bauen. Seit 2017 gibt es nun diese Hütte – die Rothenwänderalm auf  1.748 Metern Seehöhe. “Unser Bauernhof hat sozusagen einen KOPF bekommen.”

 

Erreichbar ist die Rothenwänderalm auf der Gemeindestraße in Richtung Naturpark Riedingtal vorbei am Ortsteil Hub - für flotte Wanderer in gut einer Stunde. Bei einer gemütlichen Almwanderung kann der Weg schon mehr als zwei Stunden in Anspruch nehmen. Aus der eigenen Milch werden „almerische Schmankerl“ hergestellt und natürlich auch auf der Brettljause kredenzt: würzige Almbutter, Graukäse, Frisch- und Schnittkäse. 

Vertriebswege:

Almausschank

Almausschank

Unsere Almhütte: Rothenwänderalm

Annemarie Gfrerer

Rothenwand 26, 5584 Zederhaus

annemarie.gfrerer@gmx.at

Telefon: +43 6478 317 oder +43 664 4236 906

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.