Alte Alm

Mehr als eine Skihütte

RESTAURANT. BRENNEREI. ERLEBNIS.

Direkt an der Piste. Er­lebe den Zau­ber der Alten Alm in ihrem urigen Hütten­feeling. Das Restau­rant, die ei­gene Bren­nerei und der ei­gene Tauern Genuss­laden, runden das Er­lebnis ab.

Niki und Petra Kirchgasser: “Wir sind be­kannt für lecker. Unsere urige Ski­­hütte hat Charme und einen ru­sti­­kalen Flair. Dieses Am­­biente und die Aus­­wahl unserer re­gio­­nalen Pro­­dukte ver­­leihen ihren tra­titionellen Ge­rich­ten einen ganz be­sonderen Ge­schmack und ein be­sonderes Er­­lebnis.”

Die Alte Alm gibt es nun schon viele Jahrzehnte. Bereits in der 3. Generation wird versucht Traditionelles in Obertauern zu erhalten. Petra Kirchgasser, Edelbrandsommeliere, liebt es für ihre Stammgäste da zu sein und Euch eine schöne Zeit zu bereiten.

Naturbursch Niki Kirchgasser, auch ein Sommelier, war die Qualität von Speisen und Getränken immer schon wichtig, so entschied er sich bereits 2001 Selbstgebranntes und Speisen nach Omas Rezept anzubieten. Die Kunst des Destillierens kann auch bei Verkostungen in der hauseigenen Tauernbrennerei erfahren werden.

Folge der Alten Alm – Tauernbrennerei auf FB  und Instagram

 

Garantiert-Regional

Voller Genuss mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte, die hier zu kulinarischen Köstlichkeiten verkocht werden aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.

Alte Alm

Alte AlmAlte Alm
Alte Alm

Zurück
Nach oben