Zutaten für Personen

Merken / Teilen

Beschreibung

Merkmale

Für Kinder geeignet: Ja

Zubereitungszeit:

Schwierigkeit: einfach


Kategorien

Zubereitung

    • Löwenzahnblüten bei voller Sonne pflücken, gut durchschütteln aber nicht waschen.

 

    • Wasser und Zucker solange kochen bis sich der Zucker gelöst hat.

 

    • Zuckerwasser noch heiß über die Blüten gießen und mit geschnittenen Zitronenscheiben über Nacht kühl stellen.

 

    • Am nächsten Tag den Sirup durch ein Tuch abgießen, noch einmal aufkochen und den Sirup noch heiß in sterile Glasflaschen abfüllen und sofort verschließen.

 

 

Tipp:

 

    • Löwenzahnsirup ist ein gesunder Durstlöscher für heiße Tage.

 

    • gekühlt mit einigen Eiswürfeln und Mineralwasser aufgegossen und mit Minze verfeinert servieren

 

    • Löwenzahnsirup kann auch mit Prosecco aufgegossen werden das ergibt einen herrlichen Aperitif

 


Zurück zur Übersicht
Nach oben