Christoph Buttenhauser © SalzburgerLand Ei

Bindergütl - Christoph Buttenhauser

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Gutes vom Bauernhof Badge

Bis 1980 wurde am Bindergütl in Obertrum am See, am Haunsberg von der Familie Buttenhauser eine kleine Milchviehwirtschaft betrieben. Aufgrund der kleinen Betriebsstruktur wurde diese damals aufgegeben und verpachtet. Im Jahr 2006 hat sich dann Christoph Buttenhauser dazu entschlossen, den Landwirtschaftsbetrieb wiederaufzunehmen und errichtete einen modernen, den neuesten Erkenntnissen entsprechenden, tierfreundlichen Hühnerstall. Hier können die Hühner in zwei Stallungen sowohl in Freiland- als auch in Bodenhaltung scharren, picken und Sandbaden. Die frisch gelegten Eier werden im Hofladen, bei den Salzburger Land-Ei Partnern im Lebensmitteleinzelhandel und bei einigen Bäckern und Metzgern in der Region zum Verkauf angeboten. Zusätzlich werden auch einige Gastronomiebetriebe in der Umgebung beliefert. Die Familie Buttenhauser ist stolz darauf, den Konsumenten ein regionales und qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können.

Vertriebswege:

Automat Selbstbedienung

Automat - Selbstbedienung

Gastronomie

Gastronomie

Gemeinschaftsverpflegung

Gemeinschaftsverpflegung

Vertriebswege Großhandel

Großhandel

Hauszustellung

Hauszustellung

Lebensmitteleinzelhandel

Einzelhandel

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.