Pillhof
Stall
Ochsen Weide
Ochsen Stall
Tierwohl

Pillhof - Sandra Weiß

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Gutes vom Bauernhof Badge

Muss der Verzehr von qualitativ hochwertigem Fleisch Abstriche in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit mit sich bringen? Müssen männliche Kälber lange Transporte zu ausländischen Mastbetrieben auf sich nehmen? Ganz im Gegenteil! Wir am Pillhof stellen an uns selbst den Anspruch, beste Fleischqualität durch kurze Wege und mit ausschließlich natürlichem Futter zu erzielen. Das heißt um die Fahrtzeit zum Metzger für unsere Ochsen so kurz und damit stressfrei wie möglich zu halten, befindet sich dieser in unmittelbarer Nähe. Das Wohlbefinden der Tiere steht auch bei uns am Hof an vorderster Stelle, Auslauf und die Möglichkeit zu grasen zählen hier genauso dazu wie eine altersdurchmischte Herdenhaltung oder Liegeboxen mit Stroh-Einstreu. Zudem kommt sämtliches Futter in Form von Heu, Grassilage und frischem Grünfutter ausschließlich von den von uns selbst bewirtschafteten Flächen. Das bedeutet einen Verzicht auf den Einsatz von Kraftfutter wie Soja oder Mais. So wachsen unsere Ochsen zwar langsamer, danken es uns aber mit zarterem Fleisch. Natürlich und ganz klar biologisch!

Unsere Ochsen sind ursprünglich in jeder Hinsicht. Das Fleisch der Pinzgauer weist als einzige heimische Rasse feinste intramuskuläre Fetteinlagerungen auf. Diese Marmorierung intensiviert Geschmack und Zartheit, noch einmal verstärkt durch das langsamere Wachstum von Ochsen gegenüber Stieren. Saftigeres und zarteres Fleisch – durch und durch ein wertvolles Lebensmittel. Davon sind wir überzeugt, genauso wie unsere Partner Bio-Bauern aus dem Pinzgau, bei denen die Tiere geboren und die ersten Monate aufgezogen werden.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Gastronomie

Gastronomie

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Unsere SalzburgerLand herkunftszertifizierten Produkte auf einen Blick

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.