Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Stuhler Michael, Hintermanngütl
Bio-Lebensmittel vom Bio-Bauernhof im Salzburger Pongau
Auf der Sonnenseite des Gasteinertales dehnen sich weite Felder aus. Hier wachsen und gedeihen in den warmen Sommermonaten die herrlichsten Gemüsesorten. Und wenn es dann draußen doch zu kühl wird, halten die Glashäuser den Frost ab.
Bewirtschaftet werden die Felder von Annemarie und Michael Stuhler. Ganz bewusst setzt man seit Jahren auf Bio, denn das Ziel ist es, im Einklang mit der Natur Lebensmittel höchster Qualität zu erzeugen. Und das gelingt einfach als Bio-Betrieb am besten. Die Mitgliedschaft bei BIO AUSTRIA garantiert die Echtheit und Ehrlichkeit der Produkte. Um den vollen Wert der Lebensmittel zu erhalten, wir gänzlich auf alle chemisch-synthetische Dünge-, Lager- und Pflanzenschutzmittel – eine klare Selbstverständlichkeit für einen Bio-Hof. Stattdessen sorgen Humus und Kompost für einen fruchtbaren Boden.
Die Produktvielfalt und der ausgezeichnete Geschmack geben Familie Stuhler Recht. Von März bis November wachsen rund um den Hof immerhin an die 40 verschiedenen Gemüse- und Salatsorten sowie Küchenkräuter. Im Winter wird die Produktpalette ersetzt durch einen wunderbar nussigen Vogerlsalat, Asiasalat, Sauerkraut, Kartoffeln und Lagergemüse. Um das Sortiment für den Direktverkauf aufzustocken, wird das Angebot durch zugeliefertes Frischgemüse ergänzt.
Neben dem Gemüsebau wird am Hintermanngütl auf die Schafhaltung gesetzt. Die Tiere finden am Bio-Bauernhof beste Bedingungen und somit kann sich der Konsument auch hier sicher sein, ein Lammfleisch höchster Qualität zu bekommen.
Direktverkauf ab Hof und im rollenden Bio-Bauernladen
Neben dem Direktverkauf ab Hof erfolgt die Vermarktung auch über den rollenden Bio-Bauernladen. Der kommt so – ganz praktisch – direkt zum Kunden. Zweimal wöchentlich (jeweils Dienstag- und Freitagvormittag) kann man in Bad Gastein einkaufen. Mittwoch und Samstag steht der Verkaufsstand beim Kongresszentrum Bad Hofgastein. Und auch die beiden Pongauer Bauernläden in St. Johann und Schwarzach werden mit den Gemüse- und Lammspezialitäten beliefert.
Das Angebot umfasst:
- Lammfleisch
- Frischgemüse & verarbeitetes Gemüse
- Salate
- Kräuter
- Kräutertees, Kräutersalz
- Edelbrände
Informieren Sie sich immer aktuell über das Angebot mit der mobilen APP „direkt:frisch“. Einfach downloaden für iOS oder für Android.
Tipp: Die Ursprünglichkeit des Bio-Bauernhofes kann man hautnah bei einem Urlaub am Hintermanngütl erleben. Die drei gemütlich ausgestatteten Appartements bieten den passenden Rahmen, und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten im Gasteinertal sorgen für jede Menge Abwechslung.
Rezept: Lammspieße mit marinierten Marillen
Lieblingsgericht am Hintermanngütl
Hintermanngütl
-
Stuhler Michael
Gadaunern 70, 5630 Bad Hofgastein
Pongau -
Mobil: +43 664 3616751, +43 664 88368071
bio@hintermann.at
Web: www.hintermann.at
Zurück