Herzog Matthias, Bioimkerei Herzog

Mitten in den Pinzgauer Bergen liegt unsere Bio-Imkerei mit rund 120 Bienenstöcken. Hier im Gebirge haben wir das Glück, von noch nahezu unberührter Natur umgeben zu sein. Die meisten unserer Bienenstöcke stehen in Gebirgslagen, ab etwa 1000 Metern Seehöhe. Hier sammeln die Bienen ihren Nektar auf extensiv bewirtschafteten Flächen, wie etwa Hutweiden. Die dort heimische Pflanzenwelt des Hochgebirges ist sehr vielfältig und reich an Inhaltsstoffen – dies macht das unverwechselbare Aroma unseres Honigs aus.

Seit 2015 ist unsere Imkerei ein vom Verband Bio Austria zertifizierter Bio-Betrieb.

Bioimkerei Herzog

Garantiert-Regional

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Herzog Matthias, Bioimkerei Herzog

Zurück
Nach oben