Manuela Ellmauer, Obermoosen

2002 wurde der Laufstall neu gebaut – voll motiviert haben wir begonnen aus unserer Milch wertvolle Lebensmittel für uns selber herzustellen. Schon bald wurde daraus eine Leidenschaft. Der Besuch eines Käsekurses vermittelte der Bäuerin das notwendige Knowhow um die Produktion auszuweiten und so auch Produkte zum Verkauf anzubieten. Seitdem wird der Schmankerlmarkt in Rauris – nun schon 15 Jahren – und auch das örtliche Lagerhaus mit den selbsterzeugten Spezaliäten beliefert. Die Produktpalette wird jedes Jahr erweitert oder ergänzt – ganz abhängig davon was die Natur dieses Jahr an Geschmackszusätzen gedeihen lässt.

 

 

 

Eine Besonderheit sind die Produkte die aus der heimischen Rauriser Zirbe kreiert werden.

Obermoosen

Garantiert-Regional

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Manuela Ellmauer, Obermoosen

Zurück
Nach oben