Familie König mit Tieren
Hühner im Auslauf
Puten im Freilauf

Gratz – Elisabeth und Manfred König

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Auf dem Gratzgut leben und arbeiten drei Generationen. Manfred und Elisabeth König mit den Kindern Jonas, Miriam und Jakob, sowie die Eltern Maria und Franz König und ein Onkel. Unsere Produkte sind Frischfleisch vom Bio- Jungrind, Bio- Hendln und Bio- Puten. Unsere Produkte verkaufen wir auf Vorbestellung. Wenn genügend Vorbestellungen vorliegen, werden die Tiere geschlachtet und das Fleisch frisch und zeitnah an den Konsumenten verkauft. Ein Zusatzangebot ist Shiatsu in eigener Praxis am Hof.
 

Besonders stolz sind wir auf unseren sehr alten Hof. Ein Bauernhof mit Geschichte die bis ins 15. Jahrhundert nachgewiesen werden kann. Wahrscheinlich ist er aber älter, denn Gratz kommt aus dem Slawischen und diese waren im 11. und 12. Jahrhundert in Tamsweg ansässig. Es gab in diesen beinahe 1000 Jahren sicher immer wieder schwierige Zeiten, doch der Hof hat bis heute schon viele Familien ernährt und für das Überleben gesorgt.

 

Jetzt sind wir dran diesen Hof durch diese Zeit zu führen und das bestmögliche aus ihm zu machen, damit wir von und mit ihm leben können. Wir sind seit 1994 bei Bio Austria. Bio aus Überzeugung nicht wegen des Geldes. Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind uns sehr wichtig! Damit auch die nächste Generation so einen schönen, fruchtbaren Bauernhof führen kann.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Gratz – Elisabeth und Manfred König

Haiden 18, 5580 Tamsweg

info@gratzgut.at | www.gratzgut.at

Telefon: +43 664 2412216

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.