Leonhard Gruber - Bienenlehrpfad Göriach

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Logo des Landesverein der Salzburger Direktvermarkter 2024
Logo Bio EU

Leonhard Gruber bewirtschaftet 28 Bienenvölker, die er nach biologischen Prinzipien pflegt. Je nach Jahreszeit sammeln die Bienen in und um Göriach Nektar von Wiesenblumen oder den umliegenden Wäldern. In den Sommermonaten wandern einige Völker weiter nach Schönfeld und Obertauern, wo sie den Nektar der Almrosen sammeln.

 

In Göriach betreibt Leonhard Gruber außerdem einen Bienenlehrpfad, der theoretische Einblicke in das Leben und die Organisation der Honigbienen vermittelt. Auf Wunsch kann der Lehrpfad in Begleitung des Imkers besucht werden, um das Wissen über die Bienenwelt aus erster Hand zu vertiefen. Ziel des Lehrpfads ist es, die Verbindung zwischen Mensch und Biene zu stärken und die wichtige Rolle der Honigbienen für die Landwirtschaft hervorzuheben. Die Lungauer Imker möchten durch diese Initiative das Bewusstsein für den Schutz und die Bedeutung der Bienen fördern.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Gastronomie

Gastronomie

Lebensmitteleinzelhandel

Einzelhandel

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Voranmeldung

Leonhard Gruber - Bienenlehrpfad Göriach

Vordergöriach 116, 5574 Göriach

biene.at@aon.at

Telefon: +43 664 1511 55

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere ausgezeichneten Produkte erfüllen die Herkunftskriterien des SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikats. Die regionale Herkunft wird anhand festgelegter Kriterien überprüft. 
Nur entsprechend zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Saisonale Rezepte, regionale Produkte, Produzenten-Geschichten und aktuelle Genuss-Veranstaltungen aus dem SalzburgerLand – kostenlos 2x monatlich direkt ins Postfach.