Georg Bucheggers  Kühe grasen auf der Postalm. Saftige Gräser sorgen für beste Fleischqualität. Tom Bachler
Georg Buchegger mit Kuh Untergrub: Hier ist für beste Rindfleischqualität gesorgt.
Untergrub, Georg Buchegger hegt und pflegt seine Ziegen.
Fleischauswahl
Grillfleischmix
Kühe und Betriebsinhaber im Almgelände
Schweine im Auslauf

Untergrub - Georg Buchegger

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge

Georg ist mit Leib und Seele Bauer, das Wohl der Tiere wird groß geschrieben. Dafür wird viel Zeit und Schweiß investiert, weswegen Georg auch Vollzeit zu Hause am Hof ist. “Wir stehen für Regionalität, das Wohlergehen der Tiere und der Liebe zur Landwirtschaft.” Der Biohof “Untergrub” befindet sich in Abtenau, genauer gesagt im Ortsteil Radochsberg auf einer Höhe von 780 m. Er ist seit einigen Generationen ein Erbhof im Namen Buchegger, wobei immer wieder Erneuerungen stattgefunden haben. 2015 war das große Jahr, in dem der neue Stall erbaut wurde. Darin finden 50 Kalbinnen Platz.

 

“Unser Hauptaugenmerk liegt bei der Kalbinnenaufzucht unserer Partnerbetriebe, der eigenen Rindermast und der daraus entstehenden Direktvermarktung hofeigener Produkte, vor allem Fleisch, Wurst, Speck.”

In den Sommermonaten befinden sich die Kalbinen  auf der eigenen Alm, in diesem Zeitraum beherbergen wir dann einige Schweine und Puten am Hof. “Wir leben hier in einer sehr naturverbundenen Gegend, die Tiere haben genügend Platz und Auslauf, bekommen ihre täglichen Streicheleinheiten und Futter vom eigenen Hof.” Das Wohl der Tiere ist Familie Buchegger besonders wichtig, deswegen dürfen die täglichen Streicheleinheiten nicht fehlen. Die Köstlichkeiten wie Hauswürstel, Krainer, Grillwürstel und Speck werden ab Hof nach telefonischer Vereinbarung angeboten.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Märkte (Wochenmarkt, Bauernmarkt)

Märkte

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Voranmeldung

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.