Filzmoosalm – Bettina und Manfred Huber

Erbhof seit 1350

 

Seit 2018 bewirtschaften wir – Bettina und Manfred – den Prommegghof und die dazugehörige Filzmoosalm in Großarl. Unser Hof ist seit 1350 ein Erbhof und wird somit von der gleichen Familie bewirtschaftet wie vor 670 Jahren, dies ist doch eine Besonderheit finden wir. Denn die uns und unseren Hof kennen wissen, dass der Hof wahrlich in keiner Gunstlage liegt.

 

 

 

Die Felder sind steil und arbeitsintensiv, daher sieht man, dass Tradition, Natur und Familie doch einen hohen Stellenwert in Salzburg hat. Wir stehen für „ALTES mit NEUEM verbinden“ Traditionen hochleben lassen und keine Angst vor Neuem haben.

 

 

 

So verbringen wir den Sommer von Juni bis Ende September mit unseren 8 Pinzgauer Kühen auf unserer Filzmoosalm. Das Käsen wurde von Generation zu Generation weitergeben und so stehe ich selbst Tag für Tag in unserer Almkäserei. Es ist eine erfüllende Arbeit, hochwertige Lebensmittel herzustellen und unsere Wanderer damit zu verköstigen. Auch macht es mir eine große Freude, dass unsere regionalen Lebensmittel so geschätzt werden.

 

 

 

“Auf encha kemma gfrei ma ins!”

Prommegg

Filzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred HuberFilzmoosalm – Bettina und Manfred Huber
Garantiert-Regional

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Filzmoosalm – Bettina und Manfred Huber

Zurück
Nach oben