Hofladen
Käserei
Familie
Schafe
Titelbild Hubmühle

Echt kasig Hofkäserei Hubmühle - Elisabeth und Robert Hödlmoser

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Gutes vom Bauernhof Badge

Vor Jahren stellten wir uns der Entscheidung, diesen Kleinstbetrieb aufzugeben oder uns etwas Neues, Besonderes einfallen zu lassen. Eine Marktnische zu finden, um die Hubmühle aus dem 15. Jhd. wieder aufleben zu lassen! Und das ist uns mit der Umstellung auf Milchschafe ganz gut gelungen. Seit 2015 konzentrieren wir uns auf die Zucht von Krainer Steinschafen. Die kleine Hofkäserei ist praktisch in unser Haus integriert. Hier verarbeiten wir die gesamte Milch zu diversen Produkten wie z.B. Joghurt, Frischkäse, Weichkäse, Camembert und Schnittkäse in verschiedenen Sorten. Bei der Käseherstellung wird weitestgehend auf Technik verzichtet und von Hand gekäst. Der Schnittkäse reift anschließend im Naturkeller des alten Bauernhauses.

 

Während der Sommerferien gibt es keine Schafmilchprodukte, da die Schafe auf der Alm sind!

 

Wir sind jeden Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr am Maximiliansmarkt in Bischofshofen!

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Gastronomie

Gastronomie

Märkte (Wochenmarkt, Bauernmarkt)

Märkte

Öffnungszeiten Hofladen:

Freitag15:00 - 19:00 Uhr

Elisabeth und Robert Hödlmoser

Erzstraße 29, 5500 Bischofshofen

echtkasig@gmx.at | www.echtkasig.at

Telefon: +43 664 2114 304

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Prämierungen

Salzburger Milchprodukteprämierung

3 x Gold 2023

Salzburger Milchprodukteprämierung

1 x Gold 2019

Unsere SalzburgerLand herkunftszertifizierten Produkte auf einen Blick

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.