Gericht beim Sagwirt in Krispl
Gerald Pichler Chef und Koch vom Sagwirt Krispl

Gasthof Sagwirt - Gerald Pichler

Via Culinaria Salzburg
GenussRegion Badge

Gerald Pichler, Koch und Chef des Hauses, ausgezeichnet mit dem Gault Millau das 14. Jahr in Folge für das Jahr 2023, verzaubert seine Gäste mit traditioneller Wirtshauskost, sowie mit einer Reise durch die nationale Gourmetküche. Entdecken Sie die gastronomische Vielfalt der Salzburger Küche.

 

Sowohl mit einer traditionellen Wirtshauskost als auch mit einer raffinierten Gourmetküche. Dafür veredelt er mit Vorliebe beste heimische Produkte. Während der Tennengauer Genusstage serviert der Sagwirt besonders gerne das Tennengauer Berglamm, weil es durch die naturnahe Haltung der Mutterschafe ein einzigartiges zartwürziges Aroma aufweist.

 

Von der Dorfkäserei Pötzelsberger bezieht er ganzjährig besten Almkäse und für einen guten Digestif kann man einen Edelbrand vom Halleiner Guglhof genießen – vorwiegend aus alten Obstsorten gebrannt.

 

Viele Küchengeheimnisse und wie man besonders geschmackvolle Gerichte zubereitet, verrät der vielfach ausgezeichnete Koch in seinen regelmäßigen Kochkursen.

 

 

 

 

 

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Wir kochen mit Lebensmitteln, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind. Gerichte, in denen die Hauptzutat oder mindestens eine relevante Zutat ein SalzburgerLand herkunftzertifiziertes Lebensmittel ist, sind mit dem runden Siegel in unserer Speisekarte gekennzeichnet. Unsere Gäste müssen somit nicht mehr auf Regionalität beim Essen verzichten!

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.