Gasthof Doktorwirt

Kulinarische Spezialitäten mit Produkten aus Salzburg und der Umgebung

 

werden im Doktorwirt serviert. Die Familie Schnöll legt besonders viel Wert auf bestes heimisches Kalb-, Rind- und Schweinefleisch, das der Maxglaner Fleischhauer Roman Wimmer liefert. Er ist der einzige Salzburger Stadtmetzger, der noch selbst schlachtet. Die Tiere bezieht er vor allem von Bauern aus dem Flachgau und dem angrenzenden Oberösterreich. Der Doktorwirt achtet auch beim Saisongemüse und bei den Erdäpfeln auf die Herkunft und verwendet daher am liebsten Walser Gemüse von der Familie Brötzner.

 

 

 

Schon bald wird es im Mai wieder hervorragendes Wildfleisch geben, das von Max Mayr-Melnhof geliefert wird. Dann werden die Gäste auf der Terrasse des Doktorwirtes sich nicht nur an der schönen Aussicht zum Gaisberg erfreuen, sondern auch das zu schätzen wissen, dass dieser Betrieb seit mehreren Jahren mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet wird.

Garantiert-Regional

Voller Genuss mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte, die hier zu kulinarischen Köstlichkeiten verkocht werden aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.

Gasthof Doktorwirt

Gasthof Doktorwirt

Zurück
Nach oben