Wieser Gerhard - Lerchenmühle Wieser GmbH

Wieser Gerhard - Lerchenmühle Wieser GmbH

Schon seit vielen Generationen wird in der Lerchenmühle höchste Qualität erzeugt. 

Angefangen bei der Saat durch den Landwirt, bis hin zum fertigen Mehl, wird bei uns der gesamte Prozess streng kontrolliert. 

Vermahlen werden ausschließlich regionale Getreidesorten, die für uns in Österreich angebaut werden. 

Wir sind stolz unseren Kunden ein Backerlebnis zu garantieren, frei von Gentechnik und Rückständen. 

 

Als Traditionsbetrieb durften wir mit unseren Aufgaben wachsen. So konnten wir 2010 die komplette Produktion nach neuesten, technischen Standards modernisieren.
Ebenso wurde kurze Zeit später die Installation einer eigenen Linie zur Verarbeitung von Mais umgesetzt. 

Mit Landwirten aus der Region, einen standardisierten Verarbeitungsprozess vom Feld bis zum Produkt und einer lückenlosen Qualitätssicherung sind wir in der Lage, eine 100%ige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. 

Dafür bauen die Vertragslandwirte spezielle Hartmaissorten eigens für uns an, die es uns erlauben, sämtliche Maismahlprodukte verschiedenster Granulation und Eigenschaften zu erzeugen. 

 

2019 startete der Neubau eines Silogebäudes in Holzbauweise und Passivbau, welcher zukünftig 400 Tonnen Getreide fassen wird und einige ökologische, technische und qualitative Neuheiten mit sich bringt.

 

Mehr Informationen zur Lerchenmühle unter www.lerchenmuehle.at

Besuchen Sie uns auch gerne im Mühlenladen! 

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 08.30-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr



Wieser Gerhard - Lerchenmühle Wieser GmbH
Taggerstraße 43
5440 Golling

Telefon: +43 6244 4249
info@lerchenmuehle.at
www.lerchenmuehle.at
Bildergalerie+
Seite teilen
Zurück zur Übersicht
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen.

 
Unser Newsletter informiert 14-tägig über aktuelle Termine, liefert köstliche Rezepte und zeigt Ihnen die Menschen, die hinter unseren wertvollen Produkten aus Salzburger Landwirtschaft stehen.
Salzburger Agrar Marketing
(LFS Winklhof - Direktion 1. Stock)
Winklhofstraße 10
5411 Oberalm
+43 624 / 52 04 07+43 624 / 52 04 07
office@salzburgerlandwirtschaft.at