Gärtnerei Gastager, Gastager Stefan

Gärtnerei Gastager, Gastager Stefan

Der Gartenbaubetrieb Gastager besteht seit 1929 und ist im Laufe der Zeit aus einem landwirtschaftlichen Gemüsebaubetrieb zu einem hochmodernen und innovativen Gartenbaubetrieb gewachsen. Von ursprünglichen 500 m² Hochglasfläche (1959) ist durch ständige Erweiterung die Fläche auf 5000 m² angewachsen.  1990 wurden die Grenzen am damaligen Standort nahe Flughafen Salzburg erreicht und man erwarb ein ca. 5 ha großes Grundstück in der unmittelbaren Nähe in Siezenheim und errichtete mit ursprünglich 7000 m² einen komplett neuen Betrieb, ausgestattet mit modernster Technik. Durch weitere Bauabschnitte in den Jahren 1992, 1996, 2001 sowie 2013 wurde die Produktionsfläche ständig erweitert.  In einer weiteren Bauphase 2015/2016 wurde, um den steigenden Kapazitäten der Produktion gerecht zu werden, eine neue Kommissionierungs- Lager- und Verladehalle samt modernen Bürotrakt errichtet. Dies ermöglicht uns ein optimales Handling der Ware sowie die Basis für einen reibungslosen und schonenden Transport, beginnend mit der Verladung in der beheizten LKW-Garage bis hin zur Ankunft bei unseren Kunden und somit die Sicherstellung der Qualität. 2018 wurde der letzte Bauabschnitt in Siezenheim in Betrieb genommen und die Gesamtfläche konnte somit auf knapp 30.000m² Produktionsfläche erweitert werden. Zugleich wurde der alte Betrieb nahe Flughafen Salzburg stillgelegt und dadurch die Produktion auf einen Stammbetrieb konzentriert.
 



Gärtnerei Gastager, Gastager Stefan
Oberaustraße 20
5071 Wals

Mobil: +43 664 1426764
s.gastager@gastager.at
www.gastager-gartenbau.at
Seite teilen
Zurück zur Übersicht
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen.

 
Unser Newsletter informiert 14-tägig über aktuelle Termine, liefert köstliche Rezepte und zeigt Ihnen die Menschen, die hinter unseren wertvollen Produkten aus Salzburger Landwirtschaft stehen.
Salzburger Agrar Marketing
(LFS Winklhof - Direktion 1. Stock)
Winklhofstraße 10
5411 Oberalm
+43 624 / 52 04 07+43 624 / 52 04 07
office@salzburgerlandwirtschaft.at