Bernhofer Karl und Margret - Stieglerbauer, Golling

Bernhofer Karl und Margret - Stieglerbauer, Golling

Wo Milchkühe ihre Kälber verwöhnen und Mutter sein dürfen und Hühner im Wohnmobil auf Wiesenreise gehen...

 

Auf unserem Bio-Bauernhof wohnen mit uns noch 11 Milchkühe mit Nachwuchs, eine große Herde Legehennen und unsre Hofkatzen Moritz und Lilli.

 

Besonders wichtig ist uns, die möglichst naturnahe Haltung der Tiere. Aus diesem Grund sind wir bereits seit einigen Jahren auf eine muttergebundene Kälberaufzucht umgestiegen – das heißt unsere Kälber trinken bei ihren Müttern. So wachsen sie bei uns zu Vollmilchkälbern heran. Durch die Direktvermarktung des Kalbfleischs ersparen wir ihnen lange, ungewisse Transportwege. Die restliche Milch, welche von den Kälbern nicht benötigt wird, liefern wir an die Molkerei bzw. kann bei uns ab Hof erworben werden.

 

Der neu errichtete Laufstall mit Auslauf und im Sommer der tägliche Weidegang runden für uns die naturnahe Haltung ab.

So leben auch unsere Legehennen in zwei mobilen Hühnerställen, sodass wir im Sommer die Möglichkeit haben, sie auf unseren Wiesen umherziehen zu lassen.  

 

Gerne erklären wir vor Ort Interessierten unsere tägliche Arbeit mit unseren Tieren und freuen uns, ein Stückchen Landwirtschaft mit euch teilen zu dürfen!

 

Produkte:

 

Bio-Kalbfleisch vom Vollmilchkalb aus muttergebundener Haltung

 

Bio-Milch von Kühen, die auch Mütter sein dürfen

 

Bio-Eier

 



Bernhofer Karl und Margret - Stieglerbauer, Golling




Bildergalerie+
Seite teilen
Zurück zur Übersicht
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen.

 
Unser Newsletter informiert 14-tägig über aktuelle Termine, liefert köstliche Rezepte und zeigt Ihnen die Menschen, die hinter unseren wertvollen Produkten aus Salzburger Landwirtschaft stehen.
Salzburger Agrar Marketing
(LFS Winklhof - Direktion 1. Stock)
Winklhofstraße 10
5411 Oberalm
+43 624 / 52 04 07+43 624 / 52 04 07
office@salzburgerlandwirtschaft.at