Pünktlich zum Muttertag wurde beim Lungauer Kochwerk die heurige Grillsaison eröffnet.  Der geprüfte AMA Grill Trainer Alfred Macheiner von der Fleischerei Schader (im Lungau kennt man ihn unter dem Spitznamen “Schader Fredl”) unterrichtete 12 Männer drei Stunden lang zum Thema Grillen.

Nach einem theoretischen Teil über die Technik, das richtige Marinieren und Zubereiten von hochwertigem Fleisch (unter anderem Rindfleisch aus dem Lungau!) und das dazugehörige Grillzubehör, übers Anzünden bis hin zu den Fleischteilen ging´s gleich ans “Eingemachte” und jederMANN griff zur Grillzange. Unterstützt wurde Fredl von seiner Claudia, damit kein Grillmeister sein Steak aus den Augen verliert…

In einer gemütlichen Männerrunde wurde sodann bei einem Radler über die selbst zubereiteten Steaks gefachsimpelt.

Ein großes Dankeschön gilt den Hausleitln Heidi und Hans Schitter – Tonibauer in Tamsweg für die großartige Location!

 

 

 

Grillgeheimnisse

Freitag, 7. Juni 2019 ab 17.00 Uhr beim Tonibauer in Tamsweg

Weiterlesen


Zurück
Nach oben