Regionale Häppchen aus dem Foodtruck

Tanja Getzinger & Thomas Pichlmaier in Saalfelden haben die österreichische Küche neu interpretiert.

Mit AUSTRIAN TAPAS werden frische, regionale Produkte von hoher Qualität bevorzugt aus dem Salzburger Land schonend ohne Zusatzstoffe und Geschmackverstärker zubereitet.

Am Anfang war die Idee

Die Idee, leckeres Essen in Food Trucks anzubieten hatte Tanja Getzinger schon vor einigen Jahren. Doch damals trauten sie und ihr Lebenspartner Thomas Pichlmaier, der ehemalige Küchenchef und Koch aus Leidenschaft ist, noch nicht zu, diesen Wunsch zu verwirklichen. Als dann aber Corona und mit ihm der Lockdown kam, wurde der Gedanke wieder aktuell und die beiden entschlossen sich, diese Idee umzusetzen. Nachdem die ersten Rezepte gesammelt und uns ausprobiert waren, starteten sie im Juni 2021 mit ihrem Foodtruck durch.

5 Speisen mit hohem Qualitätsanspruch – zertifiziert mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Heute kann man sich durch fünf verschiedene Speisen probieren. Besonderen Wert legen die beiden auf Regionalität, Saisonalität und Qualität. Alle Produkte, bis auf die Gewürze, sind aus dem SalzburgerLand und dem nahen Tirol zugekauft. Von Anfang an war es wichtig, mit regionalen Bauern, Metzgern und weiteren Lebensmittelhandwerkern in einem guten Einvernehmen zu stehen. Gekocht und produziert wird alles selbst. Auch Saisonalität liegt Tanja und Thomas sehr am Herzen, also gibt es dann auch verschiedene Gerichte zu anderen Jahreszeiten, natürlich ausgezeichnet mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat.

Tapas aus dem Pinzgau

An verschiedenen Standorten im Salzburger Pinzgau aber auch in Tirol werden die Tapas in nachhaltigen Verpackungen klein portioniert angeboten. Die Kunden sind begeistert, die geschmackvoll angerichteten Tapas in verschiedensten Variationen sind aber auch eine reine Gaumenfreude. Auf Social Media wie Facebook und Instagram teilen sie immer ihre aktuellen Standpunkte und Öffnungszeiten mit.

Beliebiges Catering gibt’s bei den beiden natürlich auch, mit Fleisch, aber auch vegetarisch sowie vegan für verschiedene Events Sie haben eine Marktlücke entdeckt und diese mit viel Engagement umgesetzt.

 

 


Zurück
Nach oben