Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Keks, Konfekt und Co.

6. November um 14:00 - 21:00

Keks, Konfekt und Co.

Veranstaltungsort: Winklhofstraße 10, Oberalm, 5411 Ländl. Hauswirtschaftsschule Winklhof

Kekse sind feste Bestandteile der Advent- und Weihnachtszeit. Ein gutes Stück Konfekt darf auch nicht fehlen! Je nach Familientradtion werden in den Küchen die verschiedensten Kekse gebacken. Und dann ist da auch noch immer das eine oder andere Keksrezept, das man schon lange ausprobieren wollte.

 

Es werden 15 verschiedene Sorten Kekse gebacken, wobei besonders Wert auf eine große Vielfalt an Farben, Formen und Teigen gelegt wird. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Gerollte Nussecken, gespritzte Schokoladekipferl, Pariser Taler, Nussmascherl, Dominosteine, Marzipanstangen, Wachauer Krapferl und weitere.

 

Ergänzt wird das Kekssortiment von zwei Sorten Konfekt. Gezeigt werden auch Techniken für sehr gleichmäßiges Schneiden, einfaches Glasieren und Verzierungen mit Kniff. Die Eiweißreste werden zu schmackhaften Macrones weiterverarbeitet. Adventliches und weihnachtliches Brauchtumsgebäck aus Germteig, wie Krampus und Glücksschweinderl, runden das Programm ab.

 

Details

Datum:
6. November
Zeit:
14:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Nach oben