Betrieb mit Bio Austria zertifizierung

Zachhiesenhof - Thomas Öschlberger

Der landwirtschaftliche Fachbetrieb ist ein Archehof mit alten Nutztierrassen. Er beinhaltet die Milchwirtschaft mit Tiroler Grauvieh, Pinzgauer Ziegen, die Haltung von Landgänsen, Hausschweinen sowie Hühnern und Tauben. Immer wieder wollen Kinder teilhaben an der Stallarbeit, Fütterung und Pflege, aber auch beim Schlachten, Verarbeiten und Verwerten bis zum Endprodukt in der Küche. Unter fachkundiger Begleitung verbringen Kinder und Jugendliche Zeit bei den Tieren, von vereinzelten Stunden bis hin zu mehrmonatigen Praktika. Wir sind ein anerkannter Archehof und halten auf unserem Hof vorwiegend vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Der Zachhiesenhof beliefert auch den Bioladen Klosterleben, Hauptstraße 18, Seekirchen.

 

Folgende Produkte sind bei uns am Hof erhältlich: Brot, Frischkäse, Gebäck, Getreide, Hartkäse, Honig, Honig und Imkereiprodukte, Mehle, Milchprodukte, Rindfleisch, Schnittkäse, Schrote, Schweinefleisch

Vertriebswege:

Thomas Öschlberger

Huttich 2, 5201 Seekirchen

landwirtschaft@zachhiesenhof.at | www.zachhiesenhof.at

Telefon: +43 62127088

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.