Wolfgang Dankl, Pinzga Kasmobil

Wolfang Dankl, 1968 in Zell am See geboren, erlernte nach der Schulzeit den Beruf „Käser und Molker“ – der heutige „Milchtechnologe“ – und schloss seine Berufsausbildung 1989 mit der Meisterprüfung erfolgreich ab.

 

Heute blickt er auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Milchwirtschaft zurück. „Ein guter Käser braucht Zeit, Geduld und Erfahrung“ – all das bringt Wolfang Dankl ein, wenn es darum geht, beste heimische Milch zu feinstem Käse zu verarbeiten!

 

Mit seinem Pinzga Kas Mobil veredelt er auch als Lohnveredler für regionale Landwirtschaften deren Milch vor Ort zu Käse. Die Molkerei kommt zur Milch und nicht umgekehrt.

Garantiert-Regional

Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Das runde SalzburgerLand Siegel ist nur auf geprüften und zertifizierten Produkten und Gerichten zu finden. Man kann darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Wolfgang Dankl, Pinzga Kasmobil

Zurück
Nach oben