Susanne Kaswurm

Unser kleiner Bergbauernhof liegt südseitig auf 1200 m Seehöhe in Radstadt am Schwemmberg/ Roßbrand. Mein Mann und ich betreiben die Landwirtschaft erst seit ca 9 Jahren und haben sie damals  in einem ziemlich desolaten Zustand übernommen.Es stellte  sich uns die Frage, in welche Richtung wir mit dem Hof gehen wollten, und wir haben uns entschieden, unser Hauptaugenmerk auf Selbstversorgung zu legen. Dementsprechend vielfältig ist auch die Hofstruktur, wir halten einige Milchkühe, Schweine, Hühner, Pferde und natürlich haben wir auch einen großen Gemüsegarten angelegt. Wir bemühen uns, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und beziehen auch Permakultur-Elemente in unsere Arbeit mit ein. Durch meine Ausbildung als Tierheilpraktikerin habe ich schon immer viel mit heimischen Pflanzen gearbeitet und auch selbst einen Großteil Heilpflanzen angebaut. Der Anbau von Teekräutern kam dann irgendwann dazu und seit letztem Jahr stand dann immer mehr die Idee im Raum, auch Tee aus unserer eigenen Produktion zu vermarkten. Mit Hilfe einer sehr engagierten Mitstreiterin ist heuer sozusagen der Startschuss für unsere eigene Kräuterlinie, der „Schwemmberger Kräuterwerkstatt“, gefallen und wir sind mit Feuereifer dabei, unser neues Standbein für unseren Hof weiter zu entwickeln. Es  würde uns sehr freuen, wenn es von den Kunden gut angenommen wird und wir nächstes Jahr unser Teekräuterangebot erweitern könnten.

Sonnenhof

Garantiert-Regional

Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Das runde SalzburgerLand Siegel ist nur auf geprüften und zertifizierten Produkten und Gerichten zu finden. Man kann darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Susanne Kaswurm

Zurück

SalzburgerLand herkunftszertifizierte Produkte

Nach oben