Renate und Johann Scheiber

Den Sinnlehenhof gibt es seit 1648. Heute wird er als Bio-Bauernhof mit eigener Alm und Käserei geführt. Bei der Hofübernahme im Jahre 1995, stellte sich die Frage, ob der Hof im Nebenerwerb geführt oder ein neues Konzept entwickelt wird, das es ermöglicht den Betrieb im Vollerwerb zu führen. In kleinen Schritten erlernte Hans die Kunst der Käserei, besuchte viele Kurse und holte sich verschiedenste Ratschläge bei erfahrenen Käsern. „Zuerst haben wir uns am Hof und auf der Alm noch eher provisorisch eingerichtet und mit der Zeit immer weiter entwickelt. Heute können wir stolz behaupten – es war der richtige Weg!“ freut sich Hans Scheiber. Zahlreiche Prämierungen seiner Käsespezialitäten bestätigen das.

Produkte

  • Handwerkliche Hofkäserei: Butter, Bergkäse, Tilsiter, Pfefferkäse, Kümmelkäse, Camembert

Sinnlehenhof

Garantiert-Regional

Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Das runde SalzburgerLand Siegel ist nur auf geprüften und zertifizierten Produkten und Gerichten zu finden. Man kann darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.


Prämierungen

Kasermandl, Wieselburg 2013
Bronze für Almrose

Kasermandl, Wieselburg 2013
Silber für Schneerose

Kasermandl, Wieselburg 2013
Gold für Pfefferkäse

Kasermandl, Wieselburg 2010
Bronze für Almrose

Kasermandl, Wieselburg 2010
Gold für Sinnlehen Käse

Renate und Johann Scheiber

Zurück
Nach oben