Walkner Andreas Gmbh & Co KG

Die Privatkäserei wurde bereits 1912 gegründet und ist heute die Letzte von ehemals mehreren kleinen Käsereien im Gebiet rund um die drei Trumer Seen.

 

Das mild-würzige Aroma bekommt der Walkner Emmentaler durch leidenschaftliche Handarbeit, die in dem Familienunternehmen seit jeher großgeschrieben wird und natürlich einem optimalen Reifegrad. Letztendlich aber auch, weil hier ausschließlich mit Bauern aus der Region zusammengearbeitet wird und die frische Rohmilch den schnellsten Weg von der Kuh zum Käser findet.

 

 

 

Emmentaler und mehr

 

Neben Emmentaler gibt es auch noch Bio Bergkäse. Kaufen kann man die Käsespezialitäten aus Seeham direkt bei der Käserei oder bei der Metzgerei Brandstätter in Obertrum, der Metzgerei Leobacher in Seeham und Mattsee oder beim Kaufhaus Mattle in Berndorf.

Andreas Walkner

Garantiert-Regional

Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Das runde SalzburgerLand Siegel ist nur auf geprüften und zertifizierten Produkten und Gerichten zu finden. Man kann darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Walkner Andreas Gmbh & Co KG

Zurück
Nach oben