Maria Putzhammer

Unser Hof wurde 1939 auf diesem Standort neu errichtet, da der ursprüngliche Standort dem Autobahnbau durch Liefering weichen musste. Seither wurde immer etwas Gemüse angebaut, welches damals mittels Markt-Karren händisch von Liefering nach Lehen gezogen wurde, um das Gemüse in den Siedlungen zu verkaufen.

 

 

 

Wir haben 1989 den Hof übernommen und bis 2004 als Milchviehbetrieb im Nebenerwerb geführt. Ab 2004 haben wir den Gemüseanbau ausgeweitet. Wir sind ein öko konventionell wirtschaftender Betrieb, wobei unsere Bemühungen in der Produktionsweise des Gemüses dahingehend sind, zum Schutz der Pflanzen verstärkt Biologische Mittel anzuwenden. Das Einsetzen von Nützlingen in den Gewächshäusern ist auch ein Erfolg • Raubmilben gegen rote Spinne • Schlupfwespen gegen weisse Fliege • Hummel zur Bestäubung Der Anbau von Zwischenfrucht sowie Gründüngungspflanzen wird ebenso durchgeführt, um die Fruchtfolge einzuhalten und die natürliche Gesundheit des Gemüses zu erhöhen.

 

 

 

Erwähnenswert ist auch, dass unsere Äcker, worauf das Gemüse gedeiht, zu den hochwertigsten Böden des Land Salzburg zählen. Dies spiegelt sich im Geschmack und der Qualität der angebauten Früchte wieder. Der Hof wird weiterhin im Nebenerwerb geführt, wobei wir von unseren Kinder sehr unterstützt werden.

 

 

 

Erster Unverpackt-Gemüseladen in Salzburg

 

Liebe Kundschaft!

 

Da es uns schon lange ein Anliegen ist, Gemüse ohne Plastik anzubieten, nun ein weiterer Schritt.

 

Wir bitten Euch Stofftaschen, Behälter, Korb usw. selber mitzubringen, worin Ihr dann Euer Gemüse mit nach Hause nehmen könnt. Helft mit, Plastik einzusparen! Jeder einzelne von uns kann einen kleinen Beitrag leisten, um diesem Plastikwahn entgegenzutreten.

 

Ich hoffe, Ihr bleibt mir auch weiterhin treu.

 

Eure Maria

 

Produkte

  • Salate, Karotten, Zwiebel, Tomaten, Zuccini, und vieles mehr
  • Kartoffeln

Gabelmacher

Garantiert-Regional

Zertifikat

Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Das runde SalzburgerLand Siegel ist nur auf geprüften und zertifizierten Produkten und Gerichten zu finden. Man kann darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Maria Putzhammer

Zurück

SalzburgerLand herkunftszertifizierte Produkte

Nach oben