Kathrin Röck

Tiere und Menschen am Grußberggut

Wir freuen uns, Ihnen die Bewohner vom Grußberggut vorstellen zu dürfen.

Wir, dass sind Kathrin und Matthias Röck mit unseren Kindern Magdalena, Matthias, Johanna und unserer kleinen Christina, sowie unsere (Schwieger-) Eltern Maria und Matthias Röck. Gemeinsam bewohnen und bewirtschaften wir unseren Hof, der schon seit vielen Generationen im Familienbesitz ist.

Zu den tierischen Bewohnern gehören 7 Milchkühe und ca. 10 Jungtiere aus eigener Nachzucht. Die Sommermonate dürfen sie gemeinsam mit unserem Hund Chicco auf unserer Alm verbringen.

Ganzjährig am Hof sind unsere beiden Schweine Max und Moritz, unsere Katze Lilli, unsere bunte Hühnerschar mit verschiedenen seltenen Geflügelrassen sowie unsere aufgeweckten Hasen.

Direktvermarktung
Als kleiner Familienbetrieb können und wollen wir unsere Produkte immer nur in geringen Mengen produzieren.

Käse, Butter und andere Milchprodukte werden nur in den Sommermonaten wenn die Kühe auf der Weide oder Alm sind hergestellt- denn dann schmeckt’s einfach am Besten.

Schnaps wird bei uns aus eigenem Obst gebrannt. Dadurch kann es sein, dass wir nicht immer jeden Schnaps anbieten können. Das eine Jahr haben wir mehr Zwetschken und im anderen mehr Kirschen oder Vogelbeeren.

Auch ansonsten richten wir uns ganz nach der Natur. Marmeladen werden dann gekocht, wenn das Obst in unserem Garten reif ist!
Und auch der Speck kommt bei uns nicht von der Stange. Unsere Schweine dürfen bei uns ganz einfach Schwein sein und werden mit Bio-Futter gefüttert, da kann es schon sein, dass der eine Speck mager ist und der nächste eher durchzogen bzw. mehr Geschmacksträger (Fett) hat.

Produkte

  • Likör, Edelbrände
  • Almkäse, Camembert, Frischkäse, eingelegter Rischkäse, Topfen, Aufstriche, Butter
  • Geschenkkörbe von 15,- bis 150,-
  • Speck, Würste, Verhackerts
  • Marmeladen

Grußberggut


Zurück
Nach oben