Claudia Dirnberger

Mit Blick auf die Trumer Seen erwartet Sie auf ca. 8000 m² ein Bio-Naturgarten mit Biotop, Kräuterhügeln, Wildsträucherhecke und Bachblütenpflanzen, der nach den Regeln der Europäischen Heilkunde und in Permakultur angelegt ist. Integriert ist auch ein „magischer Räuchergarten“. Eine Vielfalt an Kräutern, Wildfrüchten, Knospen, Wurzeln und Pflanzen werden mit der Hand geerntet und zu Unikaten weiterverarbeitet. Auch die Bienenhaltung mit Naturwabenbau und die Gallowayrinderzucht gehören zum Ganzen des Kräuterkrafthofes. Dort wird altes Wissen über Heilpflanzen und deren Verwendung weitergegeben.

 

 

 

Natur pur und beste Produkte am Bio-Bauernhof im Flachgau

 

Kommt man im Sommer an den Thurerhof, bleibt einem zunächst gar nichts anderes übrig, als sich staunend umzusehen und den Blick über die sanft-hügeligen Blumenwiesen hinunter bis zu den Trumerseen schweifen zu lassen. Der Hof von Familie Dirnberger steht auch wirklich an einem besonders schönen Fleckchen.

 

 

 

Honig und andere Bienenprodukte

 

Seit 1997 ist der damals schon aufgelassene Hof, in Besitz von Claudia und Hans Dirnberger. Die Entscheidung fiel von Beginn an auf Mutterkuhhaltung (mit der Rasse Galloway) und auf biologische Bewirtschaftung. Gleichzeitig entdeckte Hans Dirnberger (Nebenerwerbslandwirt) seine Leidenschaft für die Imkerei wieder, womit das zweite Standbein des Thurerhofs klar war. Mit dem Bio -Bienenwachs Ihrer Bio-Imkerei stellen sie eine Alternative zur Plastik- und Alufolie her „Wickelwaxi – das Bienenwachstuch.“

 

 

 

Kräuteranbau und Räuchermanufaktur

 

2008 entstand schließlich der wunderbare 8.000 m2 große Bio-Naturgarten mit allen nur erdenklichen Kräutern und einer einzigartigen Wildhecke. Mit diesem Kräutergarten hat Claudia Dirnberger ihre wahre Berufung gefunden.

 

 

 

Mit den Jahren hat sich zusätzlich noch eine kleine, feine Bio-Räuchermanufaktur entwickelt. Schon vor langer Zeit wusste man, um die reinigende, schützende und heilende Wirkung des Räucherns. Claudia Dirnberger hat dieses Wissen wird vor den Vorhang geholt und in einem Buch „Räuchern mit den Schätzen der Natur“ zusammengefasst.

 

 

 

Das Angebot umfasst:

 

    • BIO Räucherwerk

 

    • BIO Honig und Bio- Imkereiprodukte

 

    • Wickelwaxi- das Bienenwachstuch

 

Produkte

  • Räucherwaren
  • Bio Honig und Bio Imkereiprodukte
  • Wickelwaxi - das Bienenwachstuch
  • Hochlandrindfleisch 2-3x jährlich im 5-/10-kg-Mischpaket und küchenfertig zerlegt
  • Beerenlikör, Holunderlikör, Kirschlikör
  • Kräutersalz
  • Cremen, Tinkturen

Thurerhof


Zurück
Nach oben