Biohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, Mitterhub

Der Mitterhubhof in Großarl war bis 2014 ein Biobergbauernbetrieb im Nebenerwerb mit Rinderhaltung und Kalbinnenaufzucht.

Wir, als Hofübernehmer, stellten uns schon länger die Frage, wie wir den Betrieb weiterführen wollen, denn dies hieß auch unserem bisherigen Leben in der Großstadt Wien den Rücken zu kehren.

Unser Ziel war ganz klar hochwertige, regionale Lebensmittel aus naturbelassener Milch zu erzeugen. Denn die Leidenschaft für die Milchveredlung hat uns seit einem „Alpsommer“ in der Schweiz nicht mehr losgelassen.
Unsere Begeisterung für die ruhigen, zugänglichen Milchschafe und deren lecker, cremige Schafmilch führte dazu, dass wir unseren kleinstrukturierten Bergbauernbetrieb von Rinder- auf Schafhaltung umstellten. Und so hielten im Jänner 2014 die ersten 30 Milchschaflämmer bei uns Einzug.

Seit Frühjahr 2015 verarbeiten wir unsere Bio-Schafmilch in der neu errichteten Hofkäserei zu Großarler Schafmilchspezialitäten.
Wir sind seit über 20 Jahren anerkannter Biobetrieb und produzieren nach den höchsten Standards von Bio Austria.
In unsere kleinen, feinen Käsemanfaktur veredeln wir unsere frische Bio-Schafmilch in Handarbeit zu Joghurt, Frischkäse und gereiften Käsespezialitäten. Wir durften unser Käsehandwerk in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich, auf der Alm und in Hofkäsereien, erlernen.
Einmal mit der Leidenschaft für diesen wunderbaren, lebendigen, vielseitigen Rohstoff Milch infiziert, ließ sie uns einfach nicht mehr los. Und so errichteten wir 2014 unsere neue Bio-Hofkäserei, die selbstverständlich modernste Hygienestandards erfüllt.

Mitterhub

Biohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, MitterhubBiohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, Mitterhub
Garantiert-Regional

SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Lebensmittel, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte und Gerichte dürfen das runde SalzburgerLand Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle ausgezeichneten Produkte aus unserer Region stammen und mit handwerklichem Können veredelt werden.

Die Basis der Zertifizierung ist das nationale Gütesiegel AMA GENUSS REGION.
Biohofkäserei Kreuzer, Anna und Josef Kreuzer, Mitterhub

Zurück
Nach oben