Bauernhof
Schweine im Auslauf Winter
Rippe mit Fleisch

Derndlbauer - Alexander und Verena Eder

Das SalzburgerLand Herkunftszertifikat.
GenussRegion Badge
Gutes vom Bauernhof Badge

Wir, Alexander und Verena Eder errichteten im Jahr 2016 einen neuen Stall mit ca. 60 Milchkühen und Nachzucht. Im Jahr 2017 fassten wir den Entschluss unsere Milch zu verarbeiten. Wir fingen langsam an und probierten verschiedene Joghurtsorten aus. 2018 kam Wolfgang Dankl das erste Mal zu uns. Somit entstanden verschiedene Sorten des Tilsiters und unser Rottstätter Käse (Bergkäse). Anfangs hatten wir nur Ab Hof-Verkauf, mittlerweile seit 2020 gibt es eine Selbstbedienungshütte rund um die Uhr. Weiters gibt es auf Vorbestellung Frischfleisch in 5kg Paketen von unseren Freilandschweinen, die auch in der SB Hütte mit Speck und Wurst vertreten sind.

Vertriebswege:

ab hof icon

Ab Hof-Verkauf

Automat Selbstbedienung

Automat - Selbstbedienung

Gastronomie

Gastronomie

Lebensmitteleinzelhandel

Einzelhandel

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Voranmeldung

Alexander Eder

Rottstätt 2, 5151 Nußdorf

dernei@gmx.at

Telefon: +43 664 1310133

Salzburgerland Herkunfts-Zertifikat

Unsere Lebensmittel und Produkte, die mit dem SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet sind, werden streng auf regionale Herkunft kontrolliert. Nur geprüfte und zertifizierte Produkte dürfen das runde Siegel tragen. So kannst du darauf vertrauen, dass alle unsere ausgezeichneten Produkte aus Salzburg stammen und in Salzburg verarbeitet wurden.

Prämierungen

Salzburger Milchprodukteprämierung Gold

Bauerntopfenbällchen 2021

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.